Duathlonsieg in Wien für Hannes

Wiener Betriebsduathlon (4/15/2 km)

 

Hannes Silberbauer war am 02.09.2017 beim Wiener Betriebsduathlon am Start. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind mussten 4 km laufend, 15 km am Rad und anschließend nochmals 2 km laufend im Wiener Pratergelände absolviert werden. Von Beginn an setzte sich Hannes Silberbauer vom restlichen Feld ab und wechselte mit knapp 15 Sekunden Vorsprung als erster aufs Rad.Mit einer Zeit von 14:05 Minuten für 4 km inklusive Wechselzone war der erste Schritt für den Sieg gemacht. Hannes suchte auf der sehr kurvenreichen Radstrecke mit einigen Wenden die Entscheidung und konnte mit der schnellsten Radzeit (24:26 Minuten für 15 Km) seinen Gesamtsieg absichern. Auf den letzten zwei Kilometern lief Hannes noch 7:30 Minuten und gewann das Rennen mit ca. 1 Minute Vorsprung.
Fazit Hannes:
Nach einer intensiven Trainingswoche ging der heutige Wettkampf nicht so leicht von der Hand. Das Laufen fühlte sich relativ anstrengend an und am Rad fehlten einfach die Kilometer, da ich dieses Jahr den Fünfkampf als Hauptziel hatte. Der Sieg tut trotzdem gut und ich freue mich schon auf die nächsten Herbstwettkämpfe.

 

 

Zeiten:

 

Hannes Silberbauer, 1. Platz 46:02 Minuten