Kurzdistanz Rohrbach:
Bei äußert winterlichen Verhältnissen konnte Hannes sich den Landesmeistertitel holen. Für die 8,8km laufen, 40km Radfahren und nochmals 4,4km laufen war er mit 1h und 56 Minuten deutlich unter der 2h Marke. Zum Glück blieben im knöcheltiefen Matsch die Schuhe nicht stecken, was leider vielen anderen Athleten beim zweiten Laufsplit passierte.
Fünfkampfturnier in München:
Hannes fuhr mit den Leistungssportlern des Bundesheeres nach München zu einem Fünfkampfturnier vom 24.-28.04.17. Es waren großteils nordeuropäischen Länder am Start, in Summe neun. Durch die vorangegangen Ausbildungen und schlechten Wetterverhältnisse hatte Hannes erst wenig Möglichkeit, seine Fünfkampfform zu trainieren. Trotzdem waren durchwegs solide Leistungen dabei. (Schießen auf 300 Meter: 181 von 200 möglichen Ringen, Hindernisbahn bei Regen in 2:46min, 50m Hindernisschwimmen in 31,0 Sekunden, Werfen mit 108 von 136 möglichen Punkten und ein echt schneller 8 Kilometer Geländelauf in 28:20 (3:33 Min/km) und das ganze bei Schnee teils bis zu den Knöcheln.
Schlussendlich erlange das Österreichische Team Platz 1!!!!
Sprintdistanz Maissau Duathlon:
Am Samstag nach dem anstrengedem Fünfkampfturnier nutzte Hannes die Sprintdistanz, um nochmals seine Duathlonform unter Beweis zu stellen. Die Beine fühlten sich anfangs noch relativ gut an.
Auf den ersten 5km auf einer eher selktiven Strecke (viele Kurven und Höhenmeter) konnte ich in 17:21 in die Wechselzone einlaufen. Am Rad machten Stefan Schweiger und ich ordenlich Druck und duellierten uns bis zum zweiten Laufsplit. Beim zweiten Laufsplit fehlten die restlichen Körner und ich musste Stefan ziehen lassen. Mit einem 3:37 Schnitt auf den letzten 2,5km kann ich trotzdem zufrieden sein.
Schlussendlich wurde ich mit dem Vizelandesmeistertitel belohnt!!!
Es sind noch keine Einträge vorhanden.