Schönfelder Dorflauf- Waldviertelcupsieg

Andi vom ausdauerteam-silberbauer sichert sich mit dem Sieg beim Schönfelder Dorflauf den 1. Platz und somit Gesamtsieg beim Waldviertler Laufcup. Nachdem Andi bereits 2012 den Cupsieg feiern konnte, wiederholt er den Erfolg mit 6 Starts und ebenso vielen Siegen.

Nachdem die Herbstsaison dieses Jahr voll auf die Duathlon-Staatsmeisterschaft ausgelegt wurde, bestritt Andi diesen Wettkampf voll aus dem Training heraus. Sogar am Wettkampftag fuhr er mit dem Rennrad nach Schönfeld um noch eine letzte Koppeleinheit zu absolvieren. Nach der ersten Runde beschleunigte Andi etwas und lief mit gleichmäßigen Rundenzeiten dem Sieg entgegen.


Fazit Andi: Da es bei diesem Wettkampf primär um die Gesamtwertung des Waldviertelcups ging waren die Zeiten nebensächlich und so wollte ich einen gleichmäßigen Tempodauerlauf absolvieren. Das gelang mir ganz gut, aufgrund der ausgelaugten Beine musst ich mich vor allem bergauf etwas mehr anstrengen als mir lieb gewesen wäre. Nun heißt es morgen nochmals bei den Staffellandesmeisterschaften den letzten Schliff für die Duathlonstaatsmeisterschaft in Deutschlandsberg zu holen und danach werden mal die Beine hochgelagert um wieder fit für die nächsten Ziele und Wettkämpfe zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0