Weinsteinbike Mühldorf 

Am Feiertag, 15.8. 2015 startete Ruth wieder beim traditionellen Weinsteinbike bei Spitz in der Wachau, mittlerweile auch Trainingsstrecke im Frühjahr, um die nötigen Höhenmeter zu sammeln. Die 37km lange Strecke ist gespickt mit steilen Anstiegen und fordernden Trails und verlangt den Mountainbikern mit 1700hm alles ab.


Aufgrund der etwas schwächeren Trainingswochen davor (Unfall bei einer

(c) Sportograf                                                                         Trainingsausfahrt) begann ich den ersten                                                                                                              Anstieg, den Jauerling, etwas verhalten. Wir waren ein Packerl von 5 Frauen. Gegen Ende des Berges konnte ich das Tempo erhöhen und mich am Trail vom restlichen Damenfeld absetzen. Danach folgte der zweite, sehr steile Anstieg auf die Bärenwände. Aufgrund einer Gewitterwolke und etwas Regen und den mir entgegenkommenden kühleren Temperaturen arbeitete ich mich Platz für Platz nach vorne. Schlussendlich konnte ich meine Zeit vom Vorjahr um 7 Minuten verbessern und meine Traumzeit von unter 2,5h - nämlich exakt 2h28min erzielen  ;)    Gesamt erreichte ich den 2. Platz, in der Altersklasse Allg. Damen den Sieg.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0