Kitzalpbike- Festival

Knapp verpasstes Podium bei den Elite Damen auf der Extrem Distanz in Kitzbühel (T)!


Bei perfekten Bedingungen ging es um 8:00Uhr bei der Talstation der Fleckalmbahn los. Ruth startete auf er Extremen Distanz mit 58km und 2700hm. Diesmal ein risikoreiches Unterfangen aufgrund der vorangegangen Muskelentzündung und der darauffolgenden Trainingspause.

Nach ca. 10km auf dem Radweg ging es dann den ersten Berg (ca.1200hm) hinauf. Ruth ging den ersten Berg etwas verhalten an. Nachdem es gut lief und die Wade sich nicht meldete, konnte sie auf dem ersten Trail einige Plätze gut machen. Danach ging s wieder etwa 1000hm zur Ochsalm hinauf. Nach einem weiteren Trail wartete zum Abschluss der Hahnenkamm hinauf und der sehr anspruchsvolle Fleckalmtrail hinunter. Da Trails dieser Art auf jeden Fall zu Ruths Stärken gehören, konnte sie noch zwei Plätze gut machen. Zufrieden erreichte sie mit einer Zeit von 4h 41min das Ziel und erreichte gesamt den 5. Platz, in der Klasse Elite Damen den 4. Platz. Kitzbühel war auf jeden Fall wieder das Highlight dieser Saison - nun heißts noch ein paar lange Einheiten für die Extreme Distanz in Bad Goisern in zwei Wochen einlegen und auf genauso gute Bedingungen hoffen......


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fan (Dienstag, 30 Juni 2015 22:06)

    Sehr geehrte Frau Silberbauer, wo kann man Autogrammkarten von Ihnen bestellen?
    Schöne Grüße, der Fan