Zwettl Waldviertelcup

c by Martin Riener - Andi absolvierte die letzte Runde in knappen 20km/h
c by Martin Riener - Andi absolvierte die letzte Runde in knappen 20km/h

Dieses Wochenende galt es für Andi wieder gute Punkte hinsichtlich der Gesamtwertung im Waldviertelcup zu holen. Die 6. von insgesamt 13. Stationen des Cups gastierte heuer in Zwettl. Diese Veranstaltung besticht durch perfekte Organisation, große Teilnehmerfelder, tolle Preise und guter Besetzung. Bei der Anreise setzte plötzlich Starkregen und ein Temperatursturz auf 14°C ein, was mich aber  motivierte da ich solche Bedingungen im Wettkampf sehr gerne habe. Leider für uns Läufer und Gott sei Dank für den Veranstalter kam vorm Start wieder die Sonne hervor und es wurde nochmals richtig warm und durch den vorhergehenden Regen feucht. Renntaktik für mich war ein angenehm hohes Tempo anzugehen und zum Schluss nochmals draufzudrücken. Gesagt getan, ich lief die ersten 2 von insgesamt 4 Runden in einem angenehm schnellen Tempo von ca 3:22'/km an, merkte jedoch das ich keinen allzuguten Tag erwischte. Im Sog lief ständig Trainings und Vereinskollege Christoph. So ging ich eingangs 3. Runde etwas vom Tempo und wir liefen Seite an Seite die vorletzte Runde.  Die letzten Runde beschleunigte ich nochmals und konnte mich sogleich von Christoph absetzen und somit den 1. Platz fixieren.

Mit dem 4. Sieg im 4. Rennen beim Waldviertelcup bin ich dem Sieg ein großes Stück näher gekommen, brauche aber noch 2 gute Rennen um am Ende am obersten Stockerl stehen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0