Horner Stadtlauf (W4-Cup)

die letzte Runde wird auf dem verwinkelten kupierten Kurs noch unter 3'/km absolvierte(c by Karl Stöger)
die letzte Runde wird auf dem verwinkelten kupierten Kurs noch unter 3'/km absolvierte(c by Karl Stöger)

Die Wetterprognose für den Horner Stadtlauf deutete schon anfangs der Woche auf ein Hitzerennen hin- so komisch es jedoch klingen soll, für Andi perfekte Temperaturen um sein Training unter Wettkampfbedingungen durchzuführen. Um sich besser an die möglichen hohen Temperaturen bei diversen Meisterschaften vorzubereiten, bestreitet Andi immer wieder harte Trainingseinheiten bei hohen Temperaturen um seinen Körper auch bei solchen Bedingungen möglichst hohe Leistungen abzuverlangen. Nachdem Andi am Dienstag kommende Woche in Wien über die 3000m starten will, sah er den Horner Lauf als letzte Belastung vor dem Wettkampf. Ziel war es die ersten 5 (von 6) Runden in einem nicht allzuhohem Tempo anzulaufen und die letzte Runde voll anzudrücken. Die erste Runde zog der Triathlet Martin Karl Andi einen Strich durch die Rechnung. Und so wurden die ersten beiden Kilometer in etwa 3:10'/km angelaufen. Danach beruhigte sich das Rennen und Andi zog als Führender sein geplantes lockeres Tempo bis zur letzten Runde durch. Die letzte geplante schnelle Runde konnte er dann sogar noch in unter 3:00'/km absolvieren. Danach ging es noch auf die Bahn um sich den letzten Schliff für kommenden Dienstag zu holen.

 

Fazit: Die Form für die kommenden Bahnrennen sollte auf jeden Fall passen und man kann gespannt sein ob und welche persönliche Bestzeit die kommenden Tage und Wochen fallen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0