VCM: Ö3-Marathon Challenge

gesamtes Ö3-Challenge Team (© by Ö3)
gesamtes Ö3-Challenge Team (© by Ö3)

Der Kampf 42 Amateure gegen den Sieger des Marathon beim Vienna City Marathon ging heuer in die 2. Runde. Nachdem letztes Jahr bereits Andi und Hannes dabei waren und die Siegerzeit um knappe 4' verpasst wurde, war die Truppe rund um Tom Wallek und Coach Lissi Niedereder besonders motiviert die Challenge zu gewinnen. Für Hannes und Andi war es eine willkommene Abwechslung und Motivation zum Trainingsalltag. Hannes absolvierte am Vortag mit einer starken Vorstellung den Sprintduathlon in Donnerskirchen auf Gesamtrang 5. Andi ist in momentan im vollem Training für die Bahnsaison und nützte die Gelegenheit gleich für einen stimmungsvollen Longjogg. Andi absolvierte seinen km mit überraschend lockeren Beinen in ~2:42 und Hannes in ~2:50, was deutlich über der Durchschnittsgeschwindigkeit der Ö3-Staffel lag. Gesamt war die Staffel rund 20'' schneller als der Sieger des diesjährigen Marathons. Den Tag ließen wir entspannt im VIP-Bereich mit sensationeller Stimmung ausklingen. Das bringt Motivation und Lust auf mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Günther (Dienstag, 14 April 2015 09:22)

    Gratulation an das Team ! Obwohl Amateur klingt etwas Paratox welcher Amateur läuft unter 3min.

  • #2

    ausdauerteam-silberbauer (Dienstag, 14 April 2015 10:02)

    Dankeschön Günther. Ja da hast du recht in Österreich gibt es nicht soviele die unter 3' einen Kilometer laufen können. Aber das zeigt noch mehr auf, welch gewaltige Leistung der Sieger des VCM geleistet hat, dass es 42 sehr ambitionierte Hobby und z.T Profisportler braucht um schneller zur sein!!!!