Int. Kamptal Classic Trophy

Feuertaufe bei den MTB Profis bestanden!

Bei der 24. Int. Kamptal-Klassik-Trophy in Zöbing - einem der härtesten internationalen XC-Rennen - konnte sich Ruth Silberbauer vom Verein bike-horner.at inmitten der europäischen Damenspitze zwischen WM-Olympia-Europa-Meisterinnen usw. sehr gut behaupten. Von 36 Starterinnen belegte sie Platz 24 und wurde zugleich NÖ-Landesmeisterin und 6. beste Österreicherin. Das gibt gute Hoffnung und Zuversicht für die nächsten Rennen. Elisabeth Osl erreichte als beste Österreicherin Platz 4. (Bericht Peter Horner)

 

Fazit Ruth: Nach einem extrem schnellen Start des Elitefeldes fand ich immer besser ins Rennen und konnte im Verlauf des Wettkampfes noch einige Konkurentinnen  überholen. Ich merkte einfach, dass mein Trainingsschwerpunkt in Richtung MTB Marathon geht und da tun die knackigen Anstiege bei den kurzen Rennen doppelt weh. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meinem ersten Wettkampf dieser Saison und freue mich schon sehr auf die kommenden Rennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0