Crosslandesmeisterschaft Südstadt

2 Landesmeistertitel in der Mannschaft, 1 Vizelandesmeister, 1 Vierter Platz Männer lang und 1 Fünfter Platz Männer kurz: Das sind die Hardfacts einer äußerst erfolgreichen Meisterschaft für das ausdauerteam-silberbauer.

Bei Sonnenschein und optiomalen äußeren Bedingungen wurde auf einem, im Vergleich zur letzten Crosslauf LM in der Südstadt, differenzierten Kurs gestartet. Ziel des Teams war es, die gute Form zu zeigen und sich möglichst weit vorne zu platzieren. Um 12:15 folgte der Startschuss zum Bewerb Männer kurz (ca. 4,7km). Für Andi war klar, dass es hinter Christian Steinhammer um Silber oder Bronze ging, Hannes wollte sich im starken Verfolgerfeld ganz vorne platzieren. Kurz nach dem Start setzte sich  Christian sofort ab, dahinter Andi und Vogl Klaus und nochmals knapp dahinter ein großer Pulk, in dem Hannes vorne aktiv  das Tempo bestimmte. Eingangs letzter Runde konnte Andi das Tempo erhöhen und sich mit einer schnellen Schlussrunde den Vizemeistertitel sichern. Hannes konnte sich mit einem tollen Schlussspurt den starken 5. Rang sichern, wobei er einige Konkurenten hinter sich lassen konnte, welche sich bei den vorhergehenden Wettkämpfe  vor ihm platzierten. Die Leistung der beiden war der Grundstein für Mannschaftsgold, gemeinsam mit Philip Langthaler. Etwa eine Stunde später hieß es für Andi nochmals in die Wettkampfschuhe schlüpfen und 8 Runden möglichst schnell zu absolvieren. Er meisterte diese Aufgabe hervorragend und lief wieder sehr aktiv, meist an 2. Stelle hinter Steinhammer. Als es am Ende um die Einzelmedaillen ging, fehlten dann doch die nötigen Körner. Somit konnte Andi der Offensive von einem toll laufendem Trainings- und Vereinskollegen Christoph Laister und Martin Hofbauer nichts mehr entgegensetzen. So wurde es ein guter 4. Platz sowie Mannschaftsgold gemeinsam mit Christoph Laister und Joachim Mödlagl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0