Crosslauf Gmünd

Als letzten Testwettkampf vor der Crosslauflandesmeisterschaft startete Andi in Gmünd beim Crosscupfinale. Vorgabe war ein simuliertes Meisterschaftsrennen- sprich schneller Start, danach etwas Tempo rausnehmen und zum Schluss nochmals das Tempo erhöhen. Nachdem die Trainingswoche aufgrund gesundheitlicher Probleme alles andere als nach Wunsch verlief, wusste Andi nicht genau was ihm nach dem schnellem Start erwarten würde. Die Strecke erwies sich als sehr abwechslungsreich und schlammig. Zum Glück borgte Christoph seine Crossschuhe her, da Andi nur Strassenlaufschuhe mithatte. Nach dem Startschuss drückte Andi gleich mal ordentlich aufs Tempo und der 1. km wurde in 3:05 absolviert. Danach pendelte sich das Rennen bei etwa 3:23'/km ein. Andi merkte vor allem bei den Anstiegen die fehlende Kraft aufgrund der Krankheit und war froh 12'' auf einen sehr stark laufenden Christoph Laister ins Ziel zu bringen.


Resümee: Der Durchschnittspace von 3:21'/km auf der doch sehr schwierigen Strecke überraschte mich vor allem aufgrund der Vorgeschichte doch etwas. Deshalb sollte die Form für die Cross-LM soweit passen. Jetzt heißt es fit werden für nächste Woche und wenn alles passt sollte eine Einzelmedaille durchaus in Reichweite sein.

c by Martin Riener
c by Martin Riener

Kommentar schreiben

Kommentare: 0