Andi nahm am Samstag, dem 17.01.2015 an den erst seit 2015 existierenden Hallenlandesmeisterschaften teil. Mit einer Zeit von 9:22min auf 3000m konnte er sich den zweiten Platz und somit den Vizelandesmeistertitel sichern. Nach seiner Verletzungpause und dem untypischen Termin für Mittelstreckenwettkämpfe kann er sich mit dieser Leistung zufrieden geben.
Gleich am Sonntag nahmen Andi und Hannes an dem Crosslauf in Krems teil.
Auf einem Rundkurs mussten drei Runden zu je zwei Kilometer zurückgelegt werden. Das Starterfeld war mit namhaften Sporlern übersäht, wie zum Beispiel mit dem amtierenden Crosslaufstaatsmeister Christian Steinhammer. Andi spürte noch ganz leicht die Belastung von der Hallenlandesmeisterschaft und konnte trotzdem ein hohes Tempo in der Spitzengruppe anschlagen. In den schwierigen Passagen konnte er seine Croslaufqualitäten voll ausspielen und er konnte als Dritter den Lauf mit einem 3:23min/km- Pace absolvieren.
Hannes kam erst am Freitag von einem zweiwöchigem Grundlagenblock mit knappen 30 Trainingsstunden zurück. Mit einem Kilometerschnitt von 3:35min kann er sich voll zufrieden geben und mit entsprechendem Tempotraining wird die Geschwindigkeit hoffentlich bald zur richtigen Zeit verbessert werden.
Kommentar schreiben