3. Platz der Gesamtwertung bei der Centurion MTB Challenge
Vergangenes Wochenende wurden die Sieger und Siegerinnen der Centurion MTB Challenge, bestehend aus 9 Rennen (Città di Garda, Salzkammergut Trophy Bad Goisern, Bike Battle Liezen, … um nur einige zu nennen) in Rahmen eines Bike-Wochenendes im Bundessportzentrum in Obertraun am Hallstättersee geehrt. Bei dieser österreichischen Rennserie muss man bei mindestens 5 Rennen ins Ziel kommen, um in die Gesamtwertung zu kommen. Als Geschenk für die Teilnahme gab es eine Centurion Challenge Windjacke.
Bei den Herren siegten in der Kategorie Small Distanz (Rennen mit 40-50km und 1000-2000 Höhenmeter)
Moitzi Christian (UMTB Team Leonhard) vor Mayer Norbert (grafikeria racing team) und Heigl Philipp (Sportunion MTB Team Scott).
Bei den Damen siegte auf der Small Strecke Agnes Kittel (Nora Racing Team) unangefochten mit 498 Punkten. Silberbauer Ruth wurde gesamt 3. Dame mit 456 Punkten hinter Larissa Schweighofer (Radsportszene) mit 460 Punkten. Obwohl Ruth bei fast allen Rennen deutlich stärker als Larissa war, hatte diese jedoch den Vorteil, dass sie an mehr Rennen teilnahm und somit bessere Punktewertungen erzielte.
Rund um die Siegerehrung gab es am Samstag bei tollem Herbstwetter eine Ausfahrt von Obertraun nach Hallstadt, von dort über den Salzberg und den Plassen (1950m) zur Roßalmhütte und über den Gosausee und Gosau zurück nach Obertraun.
Am Abend wurden dann bei einem Dinner die SiegerInnen geehrt. Als Geschenk gab es ein vergrößertes Foto eines Rennens in schwarz-weiß mit goldenem, silbernem oder bronzenem Bilderrahmen und Startgutscheine für das nächste Jahr, überreicht von Daniel Federspiel.
Am Sonntag wurde dann noch fleißig auf einer der schwierigsten Cross Country Strecken Österreichs an der Technik gefeilt.
Kommentar schreiben