Am 11.Oktober fand eines der letzten Mountainbikerennen dieser Saison in Groß- Engersdorf statt. Der Veranstalter bot eine Einzelwertung und Staffelwertung an.
Auf einem zehn Kilometer langem Rundkurs mit ca. 150 Höhenmeter konnte man seine Ausdauer unter Beweis stellen. Das ausdauerteam- silberbauer (Andreas, Hannes, Ruth) bildete mit Peter Horner unter dem Startnamen „bike horner IV“ eine Mixedstaffel.
Andreas war der Startfahrer und überraschte mit der schnellsten Rundenzeit das restliche Teilnehmerfeld. Mit konstanten Leistungen konnten Ruth und Peter die Führung in der Mixed-Wertung halten. Hannes konnte erst nach zwei Stunden einsteigen, da er am Vormittag noch an der Universität in Wien war. Auch Hannes fuhr ca. gleich schnelle Rundenzeiten wie Andreas und es zeichnete sich ein Sieg in der Mixed- Wertung ab. Bei Rennhalbzeit gab es kurz etwas Panik in unserer Staffel, da Ruth schon zwei Minuten länger auf der Strecke war als geplant. Dann kam die Erleichterung- mit knappen drei Minuten Verspätung kam sie endlich in die Wechselzone- der Grund war eine Reifenpanne. Nun war der Abstand verschwindend klein zu den Verfolgern und es musste mächtig Druck gemacht werden. Hannes und Andreas fuhren abwechselnd gleich zwei Mal hintereinander und Hannes konnte bei Kilometer 114 sogar noch die drittbeste Männerstaffel einholen. Leider konnte sich Hannes bei starkem Gegenwind von der dritten Männerstaffel nicht absetzen und übergab somit nur mit geringem Abstand an Peter. Peter verlor beim „heartbreak- hill“ das Duell mit der dritten Männerstaffel und rollte somit als gesamt Vierter in der Staffelwertung über die 4- Kilometer Markierung. Somit schaffte unser Team 124km in 5 h was den wichtigen Sieg in der Mixed- Staffel bedeutete.
Als Preis gab es regionale Produkte wie Wein, Salzstangerl, Wurst und einen schönen Pokal.
Kommentar schreiben