Papstwartenlauf (Treppenlauf)

Bei optimalen äußeren Bedingungen wurde von unserem Laufverein der Papstwartenlauf bereits zum 3. mal ausgetragen. Dieser Treppenlauf zählt zum österreichischen Towerrunning Cup bzw. zum Treppenlaufweltcup. Die Besonderheit bei diesem Wettkampf besteht darin, dass vertikale Geschwindigkeiten von bis zu über 1m/s erzielt werden (für alle die in Physik aufgepasst haben entspricht das bei 75kg "Kampfgewicht" 1PS). Hannes und Andi sahen diesen Wettkampf nach einer langen Verletzungspause eher als Spaßveranstaltung und nahmen ohne Vorbereitung daran teil. Andi bezwang die Papstwarte in 23,59sec, Hannes benötigte für die 24,3hm bzw 138 Stufen 24,04sec was Platz 8 und 10 bedeutete. Anschließend wurde noch gemeinsam locker ausgelaufen und wir freuten uns, dass wir endlich wieder mal schmerzfrei joggen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0