Duathlon Rohrbach/ Gölsen

Am vergangenen Sonntag fanden die Landesmeisterschaften im Duathlon (Kurzdistanz: 8,8km Lauf- 39km Rad-4,4km Lauf) statt. Die doch selektive Laufstrecke ist eine 2,2km lange Runde, die durch ein angrenzendes Waldstück führt, teils Schotter, teils Asphalt mit 2 etwas steileren Anstiegen. Auch auf der 13km langen Radrunde waren 150hm zu bewältigen.

Ruth startete mit wenig spezieller Vorbereitung , vor allem für den Lauf, auf der Kurzdistanz. Mit einem Kilometerschnitt von 4min30sec auf den ersten 4 Runden war sie somit mit ihrer Laufleistung zufrieden. Am Rennrad brauchte es allerdings eine Runde, bis sie ins Fahren kam. Nach dem Rad fühlte sie sich beim Laufen überraschenderweise gut. Mit einer Zeit von 2h25 erreichte sie das Ziel, was den 4. Gesamtrang und den Sieg in der Elite 1 bedeutete.

Somit holte sie sich auch den Landesmeistertitel und den Sieg beim NÖTRV Duathloncup 2014 in ihrer Altersklasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0