Dirndltal-race Frankenfels

Bei strömendem Regen startete Ruth und Andi beim Abschlussrennen der Ginner Hobby-Trophy der Saison 2014 in Frankenfels im Pielachtal. Aufgrund des starken Regens der letzten Tage und auch am Wettkampftag wurde die Strecke medium von 41km und 1700hm auf 30km und ca. 1200hm verkürzt. Die starken Regenfälle und die dadurch schwierigen Verhältnisse auf der Strecke machten sich auch im Starterfeld bemerkbar. Vor dem Start sichtete man kaum Mountainbiker. Erst kurz vor dem Start versammelte sich ein überschaubarer "Haufen" an SportlerInnen, denen entweder noch ein Rennen für die Gesamtwertung fehlte oder sie wollten einfach das viele Nass und den vielen Schlamm vor dem Saisonende nochmal so richtig genießen.
Ruth feierte einen Start-Ziel Sieg und konnte sich mit einer Zeit von 2:05 Stunden auch den Gesamtsieg in der Ginner Hobby Trophy 2014 sichern. Als Geschenk gab es einen Dirndltal Geschenkkorb und Glaspokale.
Bei Andi liefs leider nicht ganz so rund-nachdem er sich ein Kopf an Kopf Rennen an der Spitze mit Mick Christoph lieferte musste er aufgrund eines technischen Gebrechens leider nach 45min das Rennen beenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0